Fahrradradio mit MP3-Anschluss
Fahrradradio mit MP3-Anschluss
  • mit Uhr, LED-Lampe + MP3-Anschlussbuchse
  • extrem senderstabilem Empfang durch PLL-Tuner, automatischer Sendersuchlauf
  • Inklusive Tasche und Kabel für MP3-Player
22 Bewertungen
33,70 EUR Angebot ansehen
Fahrradradio mit MP3-Anschluss
Fahrradradio mit MP3-Anschluss
  • mit Uhr, LED-Lampe + MP3-Anschlussbuchse
  • LCD-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung
  • Inklusive Tasche und Kabel für MP3-Player
22 Bewertungen
33,70 EUR Angebot ansehen
Fahrradradios Test - Top 7 Übersicht
Modell

Fahrradradio mit MP3-Anschluss

Semptec Urban Survival Technology Sprühnebler fürs Fahrrad mit

Point Fahrradradio

Fun-Collection Radio BR 23

Fahrradradio mit autom.Sendersuchlauf und MP3 Anschluss

Lunartec 4in1-Outdoor-Genie: Radio

ML Solution Fahrrad Radio Braun 24

HerstellerFun CollectionSemptec Urban Survival TechnologyPointFun-CollectionverschiedenLunartecDiverse
Preis33,70 EUR22,90 EUR26,95 EUR
46,90 EUR
24,29 EUR
39,90 EUR
33,10 EUR28,90 EUR32,73 EUR
Vergleichsergebnis
[Link zu Amazon]
79,9 %befriedigend
78,3 %befriedigend
77,9 %befriedigend
77,3 %befriedigend
71,1 %befriedigend
66,0 %ausreichend
65,6 %ausreichend
AuszeichnungVergleichssiegerPreis-Leistungssieger-----
Amazon Prime
Details
  • Inklusive Tasche und Kabel für MP3-Player
  • mit Uhr, LED-Lampe + MP3-Anschlussbuchse
  • Sprühnebler für das Fahrrad: Erfrischung garantiert! Erreichbarer...
  • Sprühflasche inklusive Schrauben, 10-/12-mm-Schraubenschlüssel, Flaschenhalterung, Schlauch für...
  • Im Lieferumgfang ebenfalls enthalten sind eine Tasche...
  • Das Gehäuse ist spritzwassergeschützt.
  • Uhr
  • FM PLL-Tuner
  • Inklusive Tasche und Kabel für MP3-Player
  • Fahrradradio mit autom.Sendersuchlauf und MP3 Anschluss
  • Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieses...
  • Lautsprecher mit 3 W RMS für Ihre...
  • BR 24
  • schwarz/silber
Platzierung1. Platz2. Platz3. Platz4. Platz5. Platz6. Platz7. Platz
Vergleich20 Produkte20 Produkte20 Produkte20 Produkte20 Produkte20 Produkte20 Produkte
Kundenbewertung(22 Bewertungen)(1 Bewertung)(98 Bewertungen)(21 Bewertungen)(4 Bewertungen)(15 Bewertungen)(8 Bewertungen)
Informationzum Angebotzum Angebotzum Angebotzum Angebotzum Angebotzum Angebotzum Angebot

Fahrradradios Test

Das Wichtigste über Fahrradradios als schneller Überblick:

  1. Ein Fahrradradio kann die Fahrt mit dem Rad beim schönen Wetter zur Arbeit durch die Lieblingsmusik oder Lieblingssender im Radio verschönern.
  2. Auf langen Fahrradtouren kann das Fahrradradio ein wertvoller Unterhalter werden.
  3. Es verfügt über ein Verbindungskabel für einen MP3-Player oder Smarphone. Somit ist es ganz einfach seine persönliche Geräte an das erworbene Fahrradradio anzuschließen und seine eigene Musikauswahl an jedem Ort mit dabei zu haben – dabei dient es als Box.
ELEGIANT 3 in 1 Mini Tragbar Wireless Bluetooth 4.0 Lautsprecher
ELEGIANT 3 in 1 Mini Tragbar Wireless Bluetooth 4.0 Lautsprecher

Fahrradradios geben genug Gründe für eine entspannende Fahrradtour

Täglich sind mehrere Menschen mit ihren Fahrrädern unterwegs. Jeder einzelne hat seine Gründe dafür. Sei es aus diesem Grunde, dass sie kein Auto haben oder das Fahrrad einfach als alternative ansehen, um preiswert zum Ziel zu gelangen. Es gibt ausreichend Gründe, die für eine Fortbewegung mit dem eigenen Fahrrad sprechen. Es ist nicht nur für die persönliche Gesundheit hervorragend geeignet, sondern ist zudem noch umweltfreundlicher.

Für eine entspannende Fahrradtour kann ein Fahrradradio sein Teil dazu beitragen, denn mit etwas Musik fährt es sich zu Arbeit, oder auch nach dem Feierabend angenehmer. Aktuell haben sich Unternehmer etwas Tolles einfallen lassen: Sie möchten Ihren Arbeitnehmern mit einer Prämie entlohnen, wenn Sie sich dazu entschließen, das Auto für eine bestimmte Zeit oder für immer stehen zu lassen und dafür das Fahrrad zu benutzen. Nicht nur Arbeitnehmer bemerken schnell, dass bis zum Ende des Monats einiges an Geld gespart werden kann, sondern auch der Fahrradbesitzer selber. Mit einem guten Fahrradradio auf einem Fahrrad spart man gerne das Geld für Benzin, denn ein Fahrradradio liefert bei der Fahrradtour die nötige Unterhaltung. Für ein Fahrrad sind keine Kosten, wie: Benzin oder Steuern zu entrichten. Auch für die Versicherung ist ein geringerer Betrag deutlich festzustellen, da, wer beispielsweise ein High-Tech-Fahrrad hat, in der Regel dieses in der eigenen Hausratversicherung untergebracht werden kann. Die neuesten Fahrräder mit elektronischer Unterstützung oder Elektroantrieb brauchen unter bestimmten Bedingungen im Allgemeinen ein Mofa- Kennzeichen. Mit einem richtigen Fahrradradio kann man so einiges verbinden, nicht nur die eigene Lieblingmusik lässt sich über das Smartphone hören, sondern ersetzt auch die Fahrradlampe.

Was zeichnet ein Fahrrad aus?

Fahrradfahren ist unkompliziert und wird meist im Kindesalter ab dem 3. Lebensjahr erlernt. Bei den Anfängern ist es nicht wichtig, wie teuer es gekostet hat, da die Kleinen mit Sicherheit das ein oder andere Mal auf die Nase fallen werden. Bereits die Modelle in einem Baumarkt sind schon für kleines Geld mit einer hochwertigen Qualität zu haben. Wie bei vielen Technikgeräten oder Reisen, sind auch bei Fahrrädern keine Grenzen gesetzt, wenn es um den Preis geht. Schon allein bei der Ausrüstung für ein Fahrrad gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Da die Sicherheit bei jeder Fahrradtour höchste Priorität haben sollte, ist es empfehlenswert, nicht ohne einen Fahrradhelm aus dem Haus zu gehen und auf das Fahrrad zu steigen. Bei einer Pause unterwegs oder beim Abstellen im Keller muss ein gutes Fahrradschloss stets griffbereit sein. Wer im Kindesalter das Fahrradfahren nicht erlernt hat, muss sich keine Sorgen machen, da dieser Spaß schnell erlernt ist.

Fahrradtour
Fahrradtour mit Fahrradradio

Muss Fahrradfahren immer langweilig sein?

Wer jeden Tag dieselbe Strecke mit dem Fahrrad zurückgelegt, kann es verständlicherweise dazu führen, dass Fahrradnutzer schnelle Lust am Radfahren verlieren. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten sich das Fahrradfahren so angenehm wie möglich zu machen. Speziell zugeschnittene Fahrradkleidung ist schon einmal ein Anfang. Wenn es eine längere Reise werden soll, sind Fahrradkörbe, Satteltaschen oder andere Anhänge nicht mehr wegzudenken. Hier kommt auch sehr oft ein Fahrradradio zum Einsatz.

Fahrradradio Test – Musik in den Ohren?

Musik ist nicht nur befreiend, es ist Leidenschaft mit unglaublicher Poesie. Wer möchte schon unterwegs auf dem Fahrrad darauf verzichten? Mit Sicherheit niemand. Mit dem Handy Musik abzuspielen und den Stöpsel in den Ohren, ist womöglich ein Unfall nicht weit entfernt. Eine perfekte Alternative für das Musik hören beim Fahrradfahren ist ein Fahrradradio. Solch ein Gerät kann ganz einfach an das Fahrrad befestigt oder nur auf minimaler Lautstärke mit einem Ohrstöpsel gehört werden. Stöpsel in den Ohren ist zwar gefährlich aber nicht verboten. Die Lautstärke darf nur so hoch sein, dass jede Situation im Straßenverkehr sinnesklar wahrgenommen wird. Da die Ohrenstöpsel nach einer gewissen Zeit schmerzen, ist ein Fahrradradio genau das Richtige.

Welches Fahrradradio-Modell eignet sich zum Radfahren?

Natürlich ist es nicht gestattet auf ein Fahrrad ein herkömmliches Küchenradio zu verwenden. Batterie in das Fach und schon kann es losgehen? Falsch gedacht. Wer möchte schon ein Riesengerät an sein Fahrrad anbringen? Heute geht das viel eleganter. Ein gutes Beispiel ist das Point Fahrradradio BR 24. Dieser zeichnet sich durch seinen PLL- Tuner aus, da dies für ein Fahrradradio sehr wichtig ist. Immerhin ist der Fahrradfahrer ständig in Bewegung. Mit einem richtigen Fahrradradio muss der Empfang der Frequenzen für den gewünschten Radiosender klar und deutlich sein. Jederzeit ist eine Nacheinstellung möglich. Aber für den Empfang ist der PLL- Tuner zuständig, um für eine Stabilität über mehrere Kilometer hinweg zu sorgen. Charakteristisch für ein Fahrradradio ist das außergewöhnliche Design, welches schnell an ein modernes Mobiltelefon erinnert und es in verschieden klassischen Farben und Ausführungen gibt.

Welche Vorteile hat ein Fahrradradio?

Ein Fahrradradio ist einfach für jeden geeignet. Es verfügt über ein Verbindungskabel für einen MP3-Player oder ähnliches und über einer Anschlussbuchse. Somit ist es ganz einfach seine persönliche Geräte an das erworbene Fahrradradio anzuschließen und seine eigene Musikauswahl an jedem Ort mit dabei zu haben. Positiv zu erwähnen ist, dass das besagte Kabel ein spiralförmiges Kabel ist.

Point Fahrradradio BR 24
Point Fahrradradio BR 24

So ist es kinderleicht, das eigene Technikgerät in der Fahrradtasche zu lassen, während das Fahrradradio am Fahrradlenker befestigt ist. Das Fahrradradio ist mit einem leistungsstarken Polypropylen-Lautsprecher ausgestattet. Diese tragen dafür Sorge, dass der Fahrradfahrer von einer angemessenen Lautstärke profitiert. Durch die Fahrradradio-Antenne sind keine weiteren Zusatzgeräte vonnöten.

Der automatische Suchlauf, ob vor oder zurück, für die Radiosender ist jederzeit machbar und geht schnell vonstatten. Der vorhandene Senderspeicher somit eigentlich nicht notwendig. Wenn das Fahrradradio nach der Fahrradnutzung abgeschaltet und dann wieder angeschaltet wird, bleibt der Radiosender gespeichert, der zuletzt benutzt wurde. Die Anzeige der Frequenzen macht es dem Benutzer leicht, sein Radiosender zu finden. Darüber hinaus ist ein Fahrradradio mit einer Uhr ausgestattet. Nur ein kleiner Knopf muss gedrückt werden und schon zeigt es die aktuelle Zeit an. Was geht mehr? Jeder Knopf auf dem Fahrradradio ist so angebracht, dass jeder Fahrradfahrer (keine Anfänger!) diese spielend leicht bedienen kann. Die Bedienung ist sehr einfach. Mit der eingebauten LED-Lampe ist zwar das Sehen auf dem Fahrradradio in den Abendstunden einfacher gemacht, kann aber nicht als Hauptfahrradlampe dienen.

Hilfreiche Informationen

Tipp: informative, lesenswerte und interessante Artikel über Fahrradradios

Top Modelle der Fahrradradios

Mittlerweile gibt es sehr gute und verschiedne Modelle von Fahrradradios die direkt an einem Fahrrad montiert werden können. Genießen Sie auch auf langen Fahrradtouren beste Unterhaltung mit einem Radio und Ihrer Lieblingsmusik. Im Fahrradradio Test wurde z.b das Fahrrad-Radio BR 28 ausgiebig getestet, was mehr als nur ein Radio ist.

Bestseller Nr. 1
Point Fahrradradio, schwarz, BR 24
98 Bewertungen
Point Fahrradradio, schwarz, BR 24
  • Fahrradradio mit integrierter Antenne und leistungsstarkem Lautsprecher in schwarz
  • Das Radio ist ausgestatten mit einer Schnellverschluss-Halterung, beleuchteter LCD - Anzeige, automatischem Sendersuchlauf und einer Uhr
  • Zudem besteht die Möglichkeit einer manuellen Senderfeinjustierung.
  • Das Gehäuse ist spritzwassergeschützt.
  • Im Lieferumgfang ebenfalls enthalten sind eine Tasche und ein Kabel für den MP3-Player.
Bestseller Nr. 2
Fahrradradio mit MP3-Anschluss, LCD-Anzeige , Hintergrundbeleuchtung, Uhr und Leucht-LED ~ extrem senderstabilem...
22 Bewertungen
Fahrradradio mit MP3-Anschluss, LCD-Anzeige , Hintergrundbeleuchtung, Uhr und Leucht-LED ~ extrem senderstabilem...
  • mit Uhr, LED-Lampe + MP3-Anschlussbuchse
  • extrem senderstabilem Empfang durch PLL-Tuner, automatischer Sendersuchlauf
  • Inklusive Tasche und Kabel für MP3-Player
  • Leistungsstarker Polypropylen-Lautsprecher + Integrierte Antenne
  • LCD-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung
Bestseller Nr. 3
Fahrradradio mit autom.Sendersuchlauf und MP3 Anschluss,grau ohne Batterien
4 Bewertungen
Fahrradradio mit autom.Sendersuchlauf und MP3 Anschluss,grau ohne Batterien
  • Fahrradradio mit autom.Sendersuchlauf und MP3 Anschluss
  • mit Uhr, LED-Lampe + MP3-Anschlussbuchse
  • Inklusive Tasche und Kabel für MP3-Player
Bestseller Nr. 4
Lunartec LED Scheinwerfer: 4in1-Outdoor-Genie: Radio, MP3, Taschenlampe, Lautsprecher
15 Bewertungen
Lunartec LED Scheinwerfer: 4in1-Outdoor-Genie: Radio, MP3, Taschenlampe, Lautsprecher
  • Mehr Entertainment und mehr Sicherheit unterwegs: perfekt für Ihre Touren • FM-Radio mit automatischer Sendersuche und Senderspeicher
  • Taschenlampe mit 3 Leuchtmodi: hell, heller und Blinklicht • Lautsprecher mit 3 W RMS für Ihre Audiogeräte, z.B. iPhone, Smartphone, MP3-Player, iPod • Bestens geeignet für Tretroller oder Outdoor-Anwendung außerhalb der StVZO • Anschlüsse: Line-In, 3,5 mm Klinke für Kopfhörer, Mini-USB zum Laden, microSD
  • FM-Radio mit automatischer Sendersuche und Senderspeicher • Wasserfest bis IPX3: Schutz gegen Sprühwasser, z.B. leichten Regen • Power-Akku (800 mAh) für 6 Stunden Musik über Lautsprecher und 12 Stunden mit Kopfhörer • Maße: 96 x 36 mm, 87,5 g
  • MP3-Player von microSD-Karte bis 8 GB, mit 7 Equalizer-Einstellungen • Halterung zur Fixierung an nahezu jeder Stange u.v.m.: Musik und Licht während jeder Tour • Unkompliziertes Laden über USB2.0-Port (Ladezeit 7 Stunden) oder USB-Netzteil (bitte separat bestellen, Ladezeit 4 Stunden) • Inklusive USB-Kabel, Halterung und deutscher Anleitung
  • Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nicht den deutschen straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften entspricht und insbesondere nicht nach der deutschen StVZO zugelassen ist. Ersetzt nicht die vorgeschriebene Fahrradbeleuchtung. - Außerdem relevant oder passend zu: Taschenlampen, Gadget, Zelt
Bestseller Nr. 5
Fun-Collection Radio BR 23, schwarz
21 Bewertungen
Fun-Collection Radio BR 23, schwarz
  • FM PLL-Tuner
  • Sendersuchlauf
  • LCD-Anzeige mit Hintergrundbeleuchtung
  • Uhr
  • LED-Lampe

Das Befestigen des Fahrradradios

Ein Fahrradradio zu kaufen, ist kinderleicht. Die Montage an dem Fahrradlenker ebenfalls. Warum dort? Der Fahrradlenker ist der zentrale Punkt, an dem der Fahrradfahrer einen perfekten Überblick über das Gerät hat. Soweit die 90° drehbare Halterung für das Fahrradradio angebracht ist, ist das Anbringen des eigentlichen Geräts ein Klacks. Sekundenschnell ist das An- und Abbauen erledigt. Einen flexibleren Einsatz kann es nicht geben…Oder?

Gesamteindruck von Fahrradradiogeräte

Das Point Fahrradradio BR 24 und BR 20, BR 23 und BR 28, Lunartec 4in1 (darin: Radio, Taschenlampe, MP3-Player und Lautsprecher) und TrekStor i.Beat road (darin: MP3-Player mit Stereo-Lautsprecher und LED-Taschenlampe) sind nur wenige Beispielmodelle, die mit ihrer sehr guten Verarbeitung überzeugen. Das moderne Energy Fahrrad-Soundsystem und der JAY-tech Mini Bike Bass K101 Lautsprecher überzeugen durch die sehr gute Sound Qualität und mit einer Wertung von über 93% im Fahrradradio Test.

Wird ein Bluetooth Lautsprecher benötigt, kann der SOUND2GO BigBass Plus gewählt werden, er überzeugt durch einen super Sound. Wer also auf Radio verzichten kann und Musik kabellos über Smartphone oder MP3-Player übertragen möchte sollte sich unbedingt diesen mobilen Lautsprechen anschauen

Auch die Qualität spricht von höchster Eigenschaft. Das Gerät hat zwar eine kleine Handhabung, zeigt aber, was es kann und fällt mit seinem minimalen Gewicht am Fahrradlenker überhaupt nicht auf. Denn es gibt kaum ein Fahrradfahrer der noch nie mit Einkaufstüten, Rucksäcken oder anderen Tragetaschen am Fahrradlenker gefahren ist und weiß, dass ein solches Gewicht schon lästig sein kann. Die Gehäuse von Fahrradradio Anlagen sind in der Regel spritzwassergeschützt. Aber bei richtigem Regenguss und Unwetter sollten die Geräte schon abgedeckt und bei niedrigen Temperaturen unter 5°C nicht benutzt werden. Wer nur kleinste Details beachtet, wird sehr viel Freude und Spaß mit seinem Fahrradradio haben.

Fahrradradio Test – Fazit

Auf unserer Seite werden unterschiedliche Fahrradradio Modelle getestet und mit unterschiedlichen Fahrradradio Herstellern miteinander verglichen und bewertet, denn jedes Fahrradradio hat seine eigne Funktionen, Vorteile und Nachteile, diese werden ausgiebig im Test unter die Lupe genommen. Deswegen sollte man unbedingt vor dem Kauf sich die Fahrradradio Testberichte oder die Vergleiche anschauen.
Ein ausführlicher Fahrradradio Test wurde für diese Geräte absolviert: Das Topmodell Fahrradradio BR 24, sowie die Geräte Fahrradradio BR 20 und das Fahrradradio Lunartec 4in1. Eine Fahrradradio Wertung nach Rang gibt es unter der Fahrradradio-Bestenliste.


Ebenfalls lesenswert

Lastenanhänger Bestseller

Lastenanhänger

Die 7 besten Lastenanhänger – Vergleichssieger und Preis-Leistungssieger. Um einen schnellen Überblick der besten Lastenanhänger …